Google SSL

Wie bereits angekündigt, bietet Google inzwischen die SSL Suche für seinen Dienst an.

Bisher ist der Dienst nur in Englisch nutzbar, wer also die deutsche Suche bevorzugt, muss sich noch ein wenig gedulden.

Für den Firefox gibt es bereits ein Plugin, welches die Suche in den Browser automatisch einbindet.

Google bald mit https

Nach dem WLAN Fauxpas von Google gibt es auch mal wieder etwas durchaus positives vom Suchriesen zu berichten. Wie einem Artikel im offiziellen Google Blog zu entnehmen ist, arbeitet Google momentan an einer HTTPS Verschlüsselung für die Suchfunktion.

"Earlier this year, we encrypted Gmail for all our users, and next week we will start offering an encrypted version of Google Search. For other services users can check that pages are encrypted by looking to see whether the URL begins with “https”, rather than just “http”; browsers will generally show a lock icon when the connection is secure."

 

Sollte die HTTPS Verschlüsselung wirklich komplett in Betrieb genommen werden, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher hat man oft nur bei Banken oder Onlineshops die Möglichkeit eine sichere Verbindung zu nutzen, denn die Umsetzung geht natürlich mit der zusätzlichen Bereitstellung von Ressourcen daher. Google sollte jedoch diese zusätzlichen Kapazitäten besitzen und die Umsetzung nur eine Frage der Zeit.

Wir sind gespannt ...

  • Kategorien: Web

Was muss das muss

Es ging bestimmt schon vielen von euch so, ihr seid in der Stadt unterwegs und wolltet nur kurz ein paar Besorgungen machen und dann urplötzlich drückt die Blase. Meistens fällt einem spontan nur der nächste McDonalds oder der Bahnhof ein. Was, aber wenn diese Lokalitäten zu weit weg sind oder man sich gar in einer fremden Stadt befindet? Tja da ist dann guter Rat teuer und genau dafür gibt es jetzt lootogo

"Loo2go" bezeichnet sich selbst als erste deutsche Klosuchmaschine. 

Da es für mich auch eine neue Form der Suche ist, kann man dem denke ich Glauben schenken

Klo Start

Die Bedienung geht leicht von der Hand (Firefox). Man gibt einfach den momentanen Standort ein und bekommt danach eine Karte gezeigt, in der alle Toiletten in der Umgebung markiert sind. Auf der rechten Seite sieht man den Namen sowie die Benotung des jeweiligen Klos aufgelistet.

Klo Suche

Man kann sich nun das gewünschte Klo nach Ort und Benotung aussuchen und gelangt per Mausklick auf die Detailseite des Stillen Örtchens.

Klo Detail

 

Auf der direkten Kloseite kann man jetzt die Einzelbewertungen zum Lokus sehen. Diese unterteilen sich in

  • Sauberkeit
  • Wartezeit
  • Ausstattung
  • Personal

Weitere Punkte können sein

  • Kosten
  • Kinderfreundlich
  • Behindertengerecht

 

Sobald man sich für das Klo entschieden hat und eventuell getestet hat, besteht die Möglichkeit seine eigene individuelle Bewertung samt Kommentar abzugeben.

Als Browsersuchmaschine macht dies natürlich alles wenig Sinn. Wer sucht sich schon Toiletten im Vorfeld raus, falls man eventuell mal schnell eins benötigt. Aus diesem Grund stellt lootogo für Mobilgeräte eine App umsonst zur Verfügung. Momentan werden iPhone, iPod Touch und Android Handys unterstützt. Wer ein älteres Handy sein Eigen nennt, hat über http://m.lootogo.de die Möglichkeit sich auf Klosuche zu begeben.

Na dann gute Sitzung:)

Flüge immer Blick

Flightradar24

Auch wenn die Aschewolken in letzter Zeit etwas nachlassen und nur noch rudimentär auftreten, ist es dennoch interessant zu sehen, wie viel über unseren Köpfen eigentlich los ist. Als der isländische Vulkan sich noch in vollen Zügen erbrochen hat, konnte man nur anhand der Zahlen ermessen, um wie viel Flugausfälle es sich weltweit gehandelt hat.

Auf der Seite flightradar24 kann man mithilfe von Google Maps gut sehen, wie viel im Luftraum momentan ist. Man kann in einer ausklappbaren Liste am rechten Rand alle Flugzeuge sehen, dir zurzeit in der Luft sind. Außerdem ist es möglich sich über Filter einzelne Flugzeuge herauszupicken und nach Geschwindigkeit bzw. Höhe anzeigen zu lassen.

Alles in allem eine interessante Seite, um auch mal bei vulkanischer Inaktivität z.B. das Urlaubsflugzeug der Verwandtschaft im Auge zu behalten.

Flieger live

 

Schön im Alter ?!

Hat euch schon immer interessiert, wie ihr wohl in ein paar Jahren aussehen werdet? Dann gibt es jetzt http://in20years.com/

Dort könnt ihr ein aktuelles Bild von euch hochladen und ihr seht, wie ihr in 20 Jahren aussehen könntet.

Als Zusatz könnt ihr auch noch gerne überprüfen, wie euch eine Drogenabhängigkeit bekommen würde.

20years_screenshot