Chatroulette Desktop Client

Nach dem großen Erfolg von Chatroulette ist nun ein Desktop Client für Chatroulette erschienen. Das kleine Programm ist gerade mal ca. 800 KB groß und benötigt eine aktuelle Flash-Installation. Danach steht dem Video Chat Vergnügen nichts mehr im Wege.

Sicher eine gute Alternative für die browserbasierte Variante (chatroulette.com). Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit, das Programm ausführlich zu testen, werde aber einen ausführlichen Test nachliefern.

chatroulette

Welche Live CD

Live CDs

Inzwischen gibt es eine riesengroße Auswahl an Live CDs. Wobei Bart PE bei einer Windows Live CD fast immer die erste Wahl ist, kann das bei Linux oder anderen Systemen schon etwas schwieriger werden.

Am Wochenende suchte ich zum Beispiel eine Live CD für einen Monitor mit Windows XP Embedded Installation, um dort Filme und optimalerweise TV zu schauen. Fündig geworden bin ich auf livecdlist.com, hier ist so gut wie jede Live CD mit Bewertungen und möglichem Verwendungszweck gelistet.  Ein Blick lohnt sich allemal.

LiveCDs

WM 2010 mit Google Street View

Gerade noch pünktlich zur WM 2010 in Südafrika, hat Google seinen Dienst Street View mit aktuellen Daten gefüttert. Man kann nun alle Stadien begutachten und die Austragungsorte durchwandern. Zusätzlich wurden auch die großen Städte in 3D abgebildet, wozu aber entweder Google Earth oder das Browser-Plugin benötigt werden. "Mögen die Spiele beginnen!"


View Larger Map

 

Doodle 4 Google – "I love football"

So nochmal was zum Thema Fußball. Ja, das Fieber steigt schleichend. Google hat vom 1.6. bis 7.6 eine Abstimmung für einen "I love football" Doodle laufen. Der Gewinnerdoodle wird einen Tag auf der deutschen Google Seite gezeigt und hat die Chance am internationalen Wettbewerb weiter zu punkten.

Zur Abstimmung

TechBlogger Tippspiel

 

Wer noch bei keinem Tippspiel dabei ist oder einfach Lust hat noch einen weiteren Tipp abzugeben. Der ist bei twittipp genau richtig. Dabei handelt es sich um das Tippspiel von stadt-bremerhaven.de und aptgetupdate.de.

Es werden über 50 Preise vergeben.

Da lohnt sich das mitmachen wirklich.