Google Street View in 20 Städten online

Google hatte es schon angekündigt nun ist Street View in 20 Städten online gegangen. Folgende Städte wurden freigeschaltet:

Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.

streetview

Wie man den Service nutzt hatte ich bereits in einem Artikel erwähnt. 

Spam Report Erweiterung für Google Chrome

Wer aktiv bei der Bekämpfung von Spam mithelfen möchte und einen Google Account besitzt, für den ist das Chrome Addon "Google Webspam Report" genau das Richtige. 

spam_report_addon

Nach der Installation wird bei den Suchergebnissen ein zusätzlicher Link "Spam melden" eingeblendet. Dieser Link führt zu einem Formular, mit dem ihr euren Report an Google senden könnt. Die praktische Erweiterung kann laut Entwickler folgendes:

Fügt Google-Suchergebnis- und Webprotokollseiten Links zum Spam melden hinzu.
Füllt das Spam-Berichtsformular automatisch aus, soweit möglich.
Lässt Spam URLs aus dem Chrome Verlauf auswählen.
Schlägt kürzlich ausgeführte Suchanfragen für die Spam-Berichtsseite vor.
Einstellungsseite ermöglicht individuelles Ein- und Abschalten von Funktionen.


Abschließend noch ein Beispiel wie das Addon in Aktion funktioniert.

spam_report_addon

via GoogleWatchBlog

Google Chrome 9 ist da

Bei Google geht es in großen Schritten voran, so wurde heute die Version 9 (9.0.570.0) Beta Developer veröffentlicht. Im Changelog ist nur ein Eintrag zu finden "Fixed several chrashes". Viel Spaß beim Testen

google chrome 9

Google Street View geht online - auf Raten

Es war gestern schon in aller Munde, heute war es dann soweit. Google Street View ist online. Die Premiere fand in Oberstaufen statt. Dieser Ort im Allgäu hatte sich dafür beworben, der erste Ort zu sein, der in Google Street View gezeigt wird. Dahinter steckten wohl touristische Interessen. Dieses Interessen teilte nicht jeder, denn man kann sich auch einen ersten Eindruck von verpixelten Häusern machen.

streetview_verpixelt


"Google Street View geht online - auf Raten" vollständig lesen