Skip to content

Ubuntu 10.10 released

Wie angekündigt, wurde heute die neue Ubuntu Version 10.10 veröffentlicht. Unter verschiedenen Images könnt ihr auswählen für welches System ihr Maverick Meerkat benötigt. Wichtigste Änderungen der aktuellen Version sind die neue Optik, das Installationsverfahren inklusive Partitionierung und das überarbeitete Software Center. Dort werden nicht nur neue Programme empfohlen sondern auch kostenpflichtige angeboten. Zusätzlich wurde ein Verlauf integriert, damit man nachverfolgen kann, wann welche Pakete installiert wurden. Unterstützt wird jetzt auch das neue Filesystem Btrfs. Außerdem wurde die Cloud Integration Ubuntu One, sowie die Nutzung mobiler Endgeräte verbessert. Alles in Allem macht die neue Version auf die Schnelle einen guten Eindruck, wird aber noch auf Herz und Nieren getestet.

Ubuntu 10.10

Trackbacks

ITrig on : Ubuntu - Natty Narwhal Alpha I erschienen

Show preview
Lange ist es noch nicht her, da wurde Ubuntu Version 10.10 veröffentlicht. Nun gibt es schon erste Lebenszeichen der Nachfolgeversion Natty Narwhal (11.04 Netter Narwal). In dieser ersten Vorabversion könnt ihr euch bereits ein paar Neuerungen anschauen.

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.