Skip to content

F.lux Monitorfarben an Tageszeit anpassen

In Berlin findet ja gerade das Festival of Lights statt, auch daheim kommt man um diese Jahreszeit fast nicht ohne künstliches Licht aus, besonders wenn man wie ich gerne Abends vor dem Computer sitzt und in den Monitor starrt. Um dies so angenehm wie möglich zu machen haben findige Entwickler ein kleines Tool programmiert, das die Farbwerte des Monitors anpasst. F.lux nennt sich das Programm, das über die aktuelle Position eine optimale Bildschirmhelligkeit ermittelt. Wer also die Augen schonen will oder einfach mal testen möchte wie so etwas wirkt, der installiert einfach das 500kb große Tool, stellt unter "Change Location" die richtige Position ein und wartet ab was passiert. Das Programm ist für Windows, Linux und MacOS zu haben. Viel Erfolg bei der Augenpflege:)

Flux

 

F.lux

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options