Skip to content

Verkehrsdatenspeicherung bei o2 deaktivieren

Ich bin seit Jahren o2 Kunde und seit her mit Allem eigentlich zufrieden. Heute habe ich mich nach Monaten mal wieder in "Mein o2" eingeloggt. Beim durchklicken der Daten ist mir aufgefallen, dass standardmäßig der Haken bei "Verwendung der Verkehrsdaten" gesetzt ist. Die Speicherung der Verkehrsdaten ist aber nach dem Urteil vom 2. März 2010 nichtig und somit sollte man den Haken dringend entfernen. Sollten noch die anderen Punkte aktiv sein "Verwendung der Bestandsdaten" und "Verwendung der Verkehrs und Bestandsdaten" würde ich diese Punkte ebenfalls deaktivieren.

Verkehrsdaten

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

ant on :

Da Alice und O2 inzwischen zusammen gehören gilt das auch für Alice-Kunden. Die gesamten persönlichen Kontaktdaten werden automatisch auch für O2-Werbung freigeschalten. Will man das nicht, muss man unter persönliche Daten die Haken wegmachen. Wenn Alice nicht alle Änderungen übernimmt, liegt es daran, dass immer nur eine Anfrage bearbeitet werden kann. Kann also sein, dass man sich nach ein paar Tagen nochmal einloggen muss um die restlichen Haken zu entfernen.

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options