Tab Größe im Firefox 4 anpassen

Tipps & Tricks zum Firefox 4 erfreuen sich zurzeit großer Beliebtheit, darum heute erneut ein kleiner Tipp. Dieses Mal geht es um die Tabgröße, diese ist fest im Firefox verankert und nimmt bei kleineren Auflösungen durchaus einiges an Platz weg.

kleinere_tabs

Mit dem Addon "Custom Tab Width" kann die Größe angepasst werden. Nach der Installation kann man im Addon Manager die minimale bzw. maximale Größe einstellen.


Ich habe die maximale Größe auf 140 festgelegt, so ist bei einer niedrigen Auflösung von 1024x786 die Tabbeschriftung noch gut lesbar.

kleinere_tabs_Addon

Viel Spaß beim Surfen am Wochenende:)

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

ITrig on : Firefox 5 ist offiziell erschienen

Continue reading "Firefox 5 ist offiziell erschienen"
Heute war es dann endlich soweit, nachdem das halbe Netz schon über den finalen Firefox 5 berichtet hat, steht er nun offiziell zum Download auf der Mozilla Homepage bereit. Auf die wenigen Neuerungen bin ich schon vor wenigen Tagen im Artikel über den Re

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.